Zu welcher Tiergruppe gehören Seesterne?

Meine Lehrerin wusste nicht zu welcher Tiergruppe Seesterne gehören also dachte ich ich frage euch=)


Frage gestellt von neli2000 Frage von neli2000     Erstelldatum erstellt  am Donnerstag, 19. Mai 2011

Themen zu: Zu welcher Tiergruppe gehören Seesterne?Weitere Themen zu     

eine Antwort zu: Zu welcher Tiergruppe gehören Seesterne?



  • Also,die Seesterne oder Asteroiden, Asteroidea, sind eine Stachelhäuterklasse mit etwa 1200 Arten; flacher, fünfeckiger oder sternförmiger Körper, der in 5 oder mehr Arme ausgezogen ist, die mit Doppelreihen ineinander gelenkter Kalkplatten bedeckt sind und auf der Unterseite Saugfüßchen zur Bewegung haben. Seesterne sind Feinde für Austern, ziehen deren Schalen auseinander und saugen mit ausgestülptem Magen die Muschel aus (Außenverdauung). Die Entwicklung läuft über verschiedene Larvenstadien. An deutschen Küsten 5 Arten; am häufigsten der Gemeine Seestern (Asterias rubens).


    beantwortet von progress456 beantwortet von progress456Sehr aktives und kompetentes Mitglied bei schlauefragen.de
    Erstelldatum erstellt am Freitag, 20. Mai 2011
    kommentiert von progress456 kommentiert von progress456 am Samstag, 21. Mai 2011
    Okay,liebe neli,das freut einen und gibt Auftrieb und Mut -das ist auch Ehrlichkeit,ein guter Lebensgrundsatz! Ich werde auch weiterhin für Dich in Antwortfragen zur Verfügung stehen. Na denn noch schönes Wochenende,ciao.
    kommentiert von neli2000 kommentiert von neli2000 am Freitag, 20. Mai 2011
    Danke du bist der beste=)


Weitere Antwort verfassen