Welche Erfahrunen habt ihr mit Smartwatches?

Ich würde mir gerne eine Smartwatch zulegen, bin mir aber nicht sicher worauf ich beim Kauf achten sollte.
Könnt ihr mir helfen worauf man achten sollte und welche Funktionen die Smartwatch haben sollte?
Habt ihr vielleicht selbst eine Smartwatch und könnt schildern wie ihr damit zufrieden seid.
Eventuell könnt ihr mir auch eine empfehlen, was ist gut daran und wieso genau diese.


Frage gestellt von Nixwissen Frage von Nixwissen     Erstelldatum erstellt  am Donnerstag, 17. Dezember 2015

Themen zu: Welche Erfahrunen habt ihr mit Smartwatches?Weitere Themen zu     

4 Antworten zu: Welche Erfahrunen habt ihr mit Smartwatches?



  • Ich denke gerade Smartwatches sind doch etwas, wo man nicht nur unbedingt ein leistungsstarkes Gerät haben möchte, sondern auch eines, das nett anzusehen und im Alltag gut tragbar ist.

    Für eine der aktuell empfehlenswertesten Smartwatches halte ich die Huawei Watch. Android Wear ist ein feines Betriebssystem und ab dem kommenden Update soll für Modelle mit Lautsprechern in Zukunft das Telefonieren via Bluetooth möglich sein smilie Noch ein Anlass mehr um das Smartphone in der Tasche lassen zu können!

    Vom Aussehen her finde ich die Watch auch ansprechend, das Erscheinungsbild des Ziffernblattes kann man selbst wählen und anpassen und auch die Armbänder gibt es in unterschiedlichen Varianten. Und zwar nicht nur im Herren-Armbanduhr-Look, es gibt auch spezielle Designs für Frauen. Huawei - Make it possible!


    beantwortet von azurblau beantwortet von azurblau
    Erstelldatum erstellt am Freitag, 12. Februar 2016
    kommentiert von Nixwissen kommentiert von Nixwissen am Sonntag, 28. Februar 2016
    Ja vielen Dank du warst eine echte Hilfe.
    Die Smartwatch habe ich mittlerweile auch schon und bin damit sehr zufriedensmilie
    Laufen war ich damit auch schon und es hat alles super funktioniert.
    kommentiert von azurblau kommentiert von azurblau am Donnerstag, 25. Februar 2016
    Freut mich, dass ich dir da weiterhelfen konnte!

    Und auf den Frühling und Sommer freue ich mich auch schon sehr smilie
    kommentiert von Nixwissen kommentiert von Nixwissen am Montag, 15. Februar 2016
    Ich habe mich jetzt lange umgeschaut und auch verglichen.
    Due Smartwatch sieht nicht nur gut aus sondern sie ist auch leistungsstark, das muss sich also nicht gegenseitig ausschließen.
    Ich werde mir die Smartwatch demnächst kaufen, rechtzeitig wenn das Wetter wieder besser wird, dann kann ich sie auch zum Laufen nehmen und mir alles aufzeichnen lassen damit ich mein Training besser analysieren kann.
    Gut zu wissen, dass man jetzt dann endlich damit auch telefonieren kann, wenn schon sollte man das auch machen können, SMS hat man ja bis jetzt so auch schreiben können.



  • Also worauf du beim Kauf achten solltest, hängt einzig und allein von deinen Wünschen und Anforderungen ab.
    Mittlerweile gibt es eine ganz große Auswahl an Smartwatches. Da kann man wirklich wählerisch sein smilie

    Ich selbst habe keine Smartwatch, aber vor zwei Monaten haben ich und meine Schwester zusammengelegt und unserem Vater zum Geburtstag die Huawei Watch geschenkt. Wir wollten ihm zu seinem runden Geburtstag was Besonderes schenken und von einer Smartwatch hat er schon lange geträumt smilie
    Und wieso gerade diese Uhr? Ganz einfach: Die Watch sieht schick und edel aus, zeigt Benachrichtigungen an und verfügt u.a. über einen Schrittzähler und einen Herzfrequenzsensor. Sie kann also sehr wohl auch als Fitnesstracker verwendet werden. Darüber hinaus läuft die Uhr mit Android- Wear und ist sehr gut verarbeitet.
    Diese Faktoren waren für uns bei der Wahl der Smartuhr ausschlaggebend.
    Ich muss natürlich nicht erwähnen, dass mein Vater mit der Watch absolut zufrieden ist smilie

    Willst du eine Smartwatch für dich selbst oder soll es ein Geschenk sein?


    beantwortet von Lillyrose beantwortet von Lillyrose
    Erstelldatum erstellt am Dienstag, 22. Dezember 2015
    kommentiert von Nixwissen kommentiert von Nixwissen am Montag, 4. Januar 2016
    Ok danke, wäre mir schon wichtig wenn der Akku mindestens einen Tag hält, über Nacht kann man die Uhr ja aufladen aber unter Tags will ich sie nicht extra aufladen müssen.
    Wenn es sogar dein Vater lesen kann dann bin ich beruhigt, ist aber schon eines der größeren Displays also sollte das auch für mich machbar seinsmilie
    Was ist der Kino Modus?
    kommentiert von Lillyrose kommentiert von Lillyrose am Donnerstag, 31. Dezember 2015
    Kann ich gut verstehen, auch ich würde keine Smartwatch haben wollen, die nach Kinderuhr aussieht smilie Aber wie schon erwähnt, ich persönlich finde die Uhr sehr elegant. Die Akkulaufzeit hängt natürlich von deiner Nutzung ab, aber bei „normaler“ Nutzung hält der Akku locker 24 Stunden durch. Wenn du aber vor dem ins Bett gehen die Uhr in den Kino- Modus versetzt, dann sollte der Akku sogar für 2 Tage reichen. Aber wie gesagt, es kommt stark auf die Nutzung an.
    Was das Display betrifft: Meiner Meinung nach ist es mit 1,4 Zoll (wenn ich mich recht erinnere ;P) groß genug. Mein Vater hat jedenfalls keine Probleme die Benachrichtigungen zu lesen. Und der ist nicht mehr der Jüngste smilie
    kommentiert von Nixwissen kommentiert von Nixwissen am Sonntag, 27. Dezember 2015
    Ich will die Smartwatch für mich.
    Die Auswahl ist wirklich groß, deshalb frage ich ja lieber mal nach Empfehlungen. Mir ist es wichtig, dass die Uhr nicht wie eine Spielzeuguhr aussieht und wenn möglich nicht aus Plastik ist.
    Finde eine Smartwatch eigentlich praktisch, Benachrichtigungen lesen ohne das Handy herauszunehmen, Musiktitel wechseln, kann das Handy immer auf lautlos haben und zum Sport kann ich sie auch nehmen.
    Wie ist es mit der Verarbeitung und wie lange hält der Akku?
    Kann man auf dem Display auch alles genau lesen, bin jetzt nicht blind oder habe 10 Dioptrien aber ein wenig scharf sollte es dann doch sein?



  • Ja die meisten Bewertungen habe ich mir schon durchgelesen, ich finde nur da gibt es wenig unterschied.
    Bei den professionellen Bewertungen wird ein Produkt immer hochgelobt und es gibt max. einen schlechten Punkt und dann wird gleich angeführt, das macht aber nichts braucht man eh nicht.
    Hätte mir erhofft jemand hat schon selbst eine Smartwatch und kann mir schildern wie es ist, ob man die Smartwatch auch noch nach einem Monat trägt oder ob man dann schon das Interesse daran verloren hat. Wie läuft das im Alltag ab braucht man sie oder hört es sich am Anfang nur so verlockend an eine Smartwatch zu haben.
    Das wird dir nicht gesagt bei solchen Bewertungen.


    beantwortet von Nixwissen beantwortet von Nixwissen
    Erstelldatum erstellt am Montag, 21. Dezember 2015



  • Keine eigenen, aber gehe nochmal als Erfahrung zu "Smartwatches
    Test - CHIP".


    beantwortet von progress456 beantwortet von progress456Sehr aktives und kompetentes Mitglied bei schlauefragen.de
    Erstelldatum erstellt am Freitag, 18. Dezember 2015


Weitere Antwort verfassen