was bedeutet familie?

muss was für die schule machen ...
muss viele verschiedene antworten von verschiedenene leuten bekommen
und jeder soll für sich beatworten was familie für jeden einzellnen ist ..

wär eecht cool wenn ihr mir helfen könnt


Frage gestellt von bird-body Frage von bird-body     Erstelldatum erstellt  am Sonntag, 9. August 2009

Themen zu: was bedeutet familie?Weitere Themen zu         

4 Antworten zu: was bedeutet familie?



  • Was für Dich Familie bedeutet, mußt Du wirklich selbst ein-
    schätzen können.
    Vom Grundsatz her sind es im engeren Sinne Eltern und Kinder
    und im weiteren Sinne Geschlecht, Sippe, alle Verwandten.
    Aus dem Lateinischen familia = Hausgenossenschaft, Hauswesen.


    beantwortet von progress456 beantwortet von progress456Sehr aktives und kompetentes Mitglied bei schlauefragen.de
    Erstelldatum erstellt am Sonntag, 22. Januar 2012



  • Familie bedeutet für mich :Geborgenheit,Zuhause,Liebe,Ein geben und nehmen, Alles was ich nicht habe ...


    beantwortet von Channijx3 beantwortet von Channijx3
    Erstelldatum erstellt am Mittwoch, 20. Januar 2010



  • Eine Familie kann für verschiedene Menschen auch verschiedenes bedeuten. Sie bedeutet für viele Geborgenheit, bedeutet Zuhause, bedeutet Existenzsicherung, bedeutet Zusammenhalt. Für manche Menschen bedeutet Familie aber auch Streit und Kummer. Familie bedeutet Verantwortung aber auch Freude und Spaß. Natürlich auch Trauer und Leid


    beantwortet von ingrid-bw beantwortet von ingrid-bw
    Erstelldatum erstellt am Sonntag, 9. August 2009



  • Also vom namentlichen her ist das Wort Familie vom lateinischen (familia) abgeleitet und bedeutet Hausgemeinschaft. Es ist eine Lebensgemeinschaft, die durch Abstammung gegründet wurde. In dieser Abstammung können dann Kinder, Enkelkinder, Eltern und Großeltern enthalten sein aber normalerweise biltet sich die Familie im wesentlichen aus Eltern und Kindern. Der Begriff Familie wird aber auch bei Tier und Pflanzengruppen verwendet.


    beantwortet von ingrid-bw beantwortet von ingrid-bw
    Erstelldatum erstellt am Sonntag, 9. August 2009


Weitere Antwort verfassen